Yoga mit Carina in Dresden

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Gewürzmühle Dresden, Am Galgenberg 99, 01257 Dresden – ich freue mich auf dich.

Das Verringern von Hindernissen im Geist und Blockaden im Körper führt dazu, dass sich unsere körperlichen Funktionen in einem harmonischen Gleichgewicht befinden. – Yoga Sutra 2.43


In die Welt des Yoga einzutauchen, ist ein ganz wundervoller Weg, um sich ausgeglichen und fantastisch zu fühlen. Um Yoga zu üben, brauchst du nur deine Bereitschaft und ein offenes Herz. Erkunde deine Stärke, experimentiere, lass dich mitreißen und übe mit mir fließende Yogaflows, Atemübungen und Meditationen. In 90 Minuten kannst du Anspannung loslassen, deinen Körper stärken und nachher mit Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude in deinen Alltag zurückkehren.

Der Kurs ist für dich, wenn du

  • eine herzliche und aufgeschlossene Gemeinschaft suchst, in der das Üben leicht fällt
  • sanftes und fließendes Yoga magst, ohne dich zu sehr verbiegen zu müssen
  • neugierig auf Meditation, Pranayama, Mudras und Mantras bist
  • mehr auf deinen Körper hören willst
  • die Gedanken zur Ruhe bringen willst
  • dir Zeit für dich wünschst
  • Veränderung in dein Leben einladen willst

Meine Stunden sind liebevoll und ganzheitlich gestaltet:

Wir beginnen in Stille und kommen ganz bei uns uns, verbinden uns mit unserem Inneren und lauschen, was sich in uns zeigt. Hier und da wird es eine sanfte begleitende Musik geben und wir tauchen in die Welt der Mudras ein.

Gemeinsam synchronisieren wir den Atem mit der Bewegung und tauchen ein in eine sanfte und fließende Vinyasa Yogapraxis gepaart mit Elementen aus dem Hatha Yoga. Wir werden ruhig und innerlich weit, spüren die Kraft und die Stärke in uns. Ein Gefühl von Meditation in Bewegung, in der wir ganz viel Prana – Lebensenergie in uns aufnehmen.

Wir schließen mit einer Endentspannung, um das Geübte im Körper zu integrieren.

Pranayama und Meditation werden am Anfang oder am Ende der Praxis mit eingebunden.

Sei dabei!!!

Ort: Gesundheitszentrum Gewürzmühle, Am Galgenberg 99, 01257 Dresden

Mittwoch, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

1 x Probe/Schnupperstunde 15 €

(*möchtest du nach der Probestunde weitermachen, wird der Betrag mit der 10 Karte verrechnet)

10 Karte / 135 € – 3 Monate gültig

(*keine Krankenkassengestützten Kurse)

%d Bloggern gefällt das: