Starte dein eigenes Business

Wie fühlst du dich gerade?

Ist es nicht berauschend, wenn du dir vorstellst, dass du dein eigenes online Business auf die Beine stellst und für dich loslegst.

Warum willst du das überhaupt und was spricht dafür?

Mit einem eigenen Online Business kannst du dir zunächst nebenberuflich, dein Einkommen erhöhen. Und dann vielleicht in 1-3 Jahren kannst du ortsunabhängig und frei sein.

Denkst du gerade, zu schön, um wahr zu sein?

Ich verrate dir was, ich bin vor 18 Monaten reingesprungen und habe mein eigenes Onlinebusiness gegründet. Ich habe jetzt meinen eigenen Online Shop – er heißt WELLFEELING LADEN. Ich bin heute meine eigene Chefin zahle mir mein Gehalt selbst.

Mit dem eigenen Onlineshop reich werden? Geht das?

Nun, wie heißt es so schön, du kannst alles schaffen, was du dir vorstellst. Also bist du bereit für dein Abenteuer in die Freiheit?

5 Gründe, um mit einem Onlineshop dein eigenes Geschäft zu starten

  • keine Fixkosten, wie Miete, Strom ect.
  • den Wert deiner Arbeit bestimmst du
  • deine Arbeitszeiten bestimmst du
  • geringe Investitionskosten
  • du kannst von überall aus arbeiten
  • ohne Vertrag und ohne Risiko
  • Steigerung der eigenen Lebensqualität
  • persönliches Wachstum und Weiterentwicklung

Möchtest du mal in meinen Laden hineinschnuppern?

Und – wie findest du ihn? Falls du dir gerade Sorgen machst, dass du kein Verkäufertyp bist, kann ich dich beruhigen. 95 % der Bevölkerung sind nicht die Verkäufertypen und sind trotzdem sehr erfolgreich mit ihrem Onlineshop und dem Business. Streiche das Wort VERKAUFEN aus deinem Vokabular. Wirklich!!!

Wenn du deinen eigenen Onlineshop haben willst und damit die Reise in dein selbst bestimmtes Leben antreten möchtest, habe ich jetzt für dich meine WELLFEELING BOXEN für den Monat Mai zusammengestellt. Ich nehme wieder 10 Menschen an die Hand, die ihr Leben auf ein neues Level stellen wollen. Dieses Business dreht sich um Menschen. Dieses Business verändert die Leben von Menschen, eins nach dem anderen.

Und nun klick dich mal durch. Diesen Monat gibt es 4 verschiedene Wellfeeling Boxen. Deinen eigenen Laden mit allen Vorteilen, bekommst du ab einer Investition von 150 €. Zumal hast du die Möglichkeit hier neue und qualitativ hochwertige Produkte zu testen und dann weiter zu empfehlen.

Tipps, um dein Wohlfühlen zu stärken

Wie fühlst du dich gerade?

Wer mich kennt, weiß dass ich das Wort Wellfeeling sehr mag. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es das im Englischen wirklich so gibt.

Sich gut fühlen.

Ist so entscheidend für dein Energielevel. Wenn du dich gut fühlst, dann strahlst du das aus jeder Pore deines Seins heraus. Du könntest die Welt umarmen und lächelst die Menschen an. Dieses Gefühl kennst du – nicht wahr. Das ist der Moment, wo ein gutes Ding nach dem anderen passiert und hier bist du wirklich mit deinem inneren Kern verbunden. Denn genau das ist es – in meinen Augen. Du fühlst dich gut und nach dem Gesetz der Anziehung bekommst du immer mehr gute Dinge vor die Füße geknallt. Herrlich oder? Wenn das nur immer so bleiben könnte!

Um dich in dein WELLFEELING hinein zu trainieren, habe ich für dich heute ein paar Tipps aufgeschrieben und am Ende gibt es noch ein Bonus für dich.

Gönne dir regelmäßig etwas Gutes um dich wohlzufühlen

Hör einfach auf, die Dinge an dir zu betrachten, die nicht so gut sind. Konzentriere dich mehr auf die Dinge deines Körpers, die gut sind. z.B. wie dein Herz schlägt, wie dein Gehirn funktioniert, wie deine Füße und Beine dich überall hintragen… und dann gönn dir immer mal eine Yogastunde, eine Massage oder einen Kosmetikbesuch

Behandle dich selbst, wie deine beste Freundin oder deinen besten Freund

Du würdest deine beste Freundin oder deinen besten Freund niemals verurteilen oder beschimpfen, aber so oft tun wir es uns selbst gegenüber. Übe mitfühlend dir selbst gegenüber zu sein und nimm dich öfter mal in den Arm. Du darfst dich lieben, auch wenn du es gerade nicht verdient hast?

Urteile weniger

Wie sprichst du über andere? Je mehr du über andere urteilst, desto mehr urteilst du auch über dich selbst. Das ist wie Gift für dich. Ein einfacher Trick hat mir hier sehr geholfen. Wenn du gerade am losschimpfen bist, halte inne und finde die 10 besten Dinge an der Person.

Self Care für dich

Nimm dir bewusst Zeit für die Beziehung zwischen DIR & DIR. So wichtig.
Je mehr Zeit du dir einplanst für dich und deinen Körper, desto stärker wird
diese Verbindung und du wirst dich mehr wohlfühlen. Lass die Gedanken unter der
Dusche z.B. nicht wahllos kreisen, sondern schenke dir die volle Aufmerksamkeit
z.B. mit deinem Lieblingsduschbad und sage dir wohlwollende Worte, wie DANKE
KÖRPER, DASS DU MIR DIENST. DU BIST MEIN WUNDERVOLLER KÖRPER UND ICH FÜHLE MICH WOHL IN MEINER HAUT.

Beweg dich, um etwas in deinem Leben zu bewegen

Bewegung macht glücklich und mindert Stress. Laufen, Joggen, Yoga, Fahrrad fahren …was auch immer dir Freude macht, mach mehr davon. Und befreie dich von diesen Gedanken, ich muss Sport machen, um abzunehmen, glücklich zu sein, mich wohlzufühlen. Von solchen Mangelgedanken willst du weg. Trainiere dir eine neue Haltung an. Ich liebe meinen Körper, deswegen bewege ich mich mit Freude und einem Lächeln im Gesicht. Ist eine ganz andere Energie, wenn du das WARUM findest, für deine Bewegung. Weil du dich wohlfühlst, weil deine Zellen mit Sauerstoff versorgt werden ect.

Stoppe den Vergleicheritis

Es sei denn, du willst dich mit Absicht schlecht fühlen. Passiert meist unbewusst. Höher, schneller, weiter, schlanker, stylischer… Egal. Du bist gut. Das ist deine Wahrheit von heute an. Worauf bist du stolz? Schreib es auf. JETZT!!! Wie sollen die anderen dich akzeptieren, wenn du es nicht einmal tust. Also stoppe das. DU BIST GUT, SO WIE DU BIST.

Das Gute Gefühl kann dir niemand von außen geben. Du machst das alles selbst. Vielleicht fühlst du dich mal glücklich, wenn du shoppen warst, aber die Kurve fällt schnell wieder runter. Wellfeeling ist ein Job und meine Lieblingsaffirmation für dich lautet.

ICH BIN LIEBENSWERT UND WERTVOLL UND VERTRAUE MIR SELBST. ICH LIEBE MICH UND AKZEPTIERE MICH, DENN DAS BIN ICH WERT.

Ich habe für dich heute eine WELLFEELING BOX gepackt.

 

    • Limitiertes Aloe Vera Exotic Body & Hair Wash und Frangipani 2-Phase Body Oil Spray + GRATIS LR Aloe Via Summer Bag

    • Komplett-Pflege-Set für strahlend schöne Haut + GRATIS LR Handtuch (Aloe Vera Multi-Aktive Tagescreme, Aloe Vera Hautverfeinernde Augencreme, Aloe Vera Express Feuchtigkeits- Gesichtsmaske)

    • Aloe Vera Drinking Gel Açaí Pro Summer – 3Fach Schutz für deinen Sommer: Elektrolygleichgewicht, Sonnenschutzund Abwehrschutz, natürlich: 85 % Aloe Vera-Blattfilet, sommerlich: Mit Açaí, Johannisbeeren, Waldfrüchten und Honig, herausragende Qualität – made in Germany

    • Limitiertes Aloe Vera Grapefruit-Set – Duschgel + Body Sorbet mit spritzig-frischem Bio-Grapefruit-Extrakt und pflegendem Aloe Vera-Gel, reinigt sanft, pflegt und erfrischt die Körperhaut, Duschgel mit Massageeffekt durch natürliche Grapefruit-Peelingkörnchen, Body Sorbet mit Kühleffekt durch Menthol

    • Aloe Vera Klärendes Gesichtswasser – alkoholfreies Gesichtswasser für die Gesichtsreinigung, 50% Aloe Vera-Gel und Bio-Wildrosen-Extrakt, befreit die Poren von Make-up-Rückständen und täglichen Verschmutzungen, klärt, beruhigt und erfrischt die Haut, spendet Feuchtigkeit

 

    • Aloe Vera Sanfte Handcreme, schnell einziehende Creme für die Hände, mit 35% Aloe Vera und Bio-Calendula-Extrakt, nährt und spendet Feuchtigkeit, die Hände sind geschmeidig zart und weich, 1€ Spende an den LR Global Kids Fund

Du willst mehr über die Magie des Wohlfühlens lernen und die Verbindung zu dir selbst stärken, bist generell offen für NEUE DINGE und wünschst dir mehr Freude, mehr Erfüllung, mehr Vertrauen, raus aus dem Mood des Mangels und rein ins Happy Living, dann bist du hier in meiner Welt genau richtig.

Freu dich auf deine Wellfeeling Box im April und erhalte direkt mit dieser Bestellung folgende Bonis:

 

    • E-BOOK EINZIGARTIG DU – du erfährst, WER DU BIST und wie du herausfindest, was dich EINZIGARTIG macht

    • 1 x im Monat dein persönlicher WELLFEELING LETTER mit Liebe aus meinem Herzen heraus, mit Umsetzungsimpulsen für dein Happy Living

    • diese Wellfeeling Box kommt Versandkostenfrei

    • du erhältst auf die Wellfeeling Box ein Cashback (Geld wird direkt auf deinem Konto gutgeschrieben)

    • optional: Geld verdienen mit deinem eigenen Online Business – erfahre mehr

Die Natur erwacht im April immer stärker und die Knospen öffnen sich zu
wunderschönen Blüten und genau so, darfst du erwachen, wachsen und dein Licht
anknipsen.

Schön, dass du hier bist und
alles gelesen hast.

Trag dich gleich über den Kontakt ein und ich melde mich schnellstmöglich
bei dir.

Herzensgrüße

deine Carina

 

 

5 Tipps, die dir helfen an deinen Vorsätzen dranzubleiben

Sich gesünder ernähren, mehr Sport treiben oder abnehmen – das sind die häufigsten Vorhaben zu Beginn eines neuen Jahres. Die meisten Menschen starten voller Motivation und dann kommt meist der Alltag dazwischen – das wars dann mit den guten Vorsätzen.

Warum fällt es Menschen so schwer, ihre Gewohnheiten zu ändern?

Genau deswegen – weil es Gewohnheiten sind. Wir haben uns etwas antrainiert.

Die gute Nachricht ist, dass wir das auch wieder abtrainieren können.  Unser Gehirn ist in der Regel faul und mag Routinen, bei denen wir nicht lange überlegen müssen, weil das kostet ja alles unnötige Energie. Alles was wir neu machen – findet unser Gehirn echt blöd, ist ja Arbeit.

Wenn du dir zum Beispiel angewöhnt hast, immer wenn du von Arbeit nach Hause kommst, brauchst du Schokolade und du wiederholst das so oft, dann hat sich das eingebrannt in deinem Gehirn. Heißhunger oder Fressflash kennt jeder. Und noch bevor du aus dem Auto steigst, bekommst du Appetit auf Schokolade. Deine Gewohnheit bringt dich zum Handeln und das Ergebnis ist auf Dauer – die Kilos zu viel. Der Ärger ist groß, beim nächsten Shopping. Gestern erlebt – meine Bekannte hatte in der Umkleide ein Schokerlebnis (Schokoladen-erlebnis).

Was kannst du also tun oder wie gelingt es dir, NEUE UND POSITIVE RITUALE einzuführen.

  1. Setze dir ein Ziel.

Neue Routinen sollte man bewusst einführen. Hast du ein Ziel vor Augen, in dem Fall ABNEHMEN – legst du fest, wann du dich dem Ziel widmest – feste Zeit festlegen, um sich mit diesem Ziel zu beschäftigen. Das eigentliche Ziel ist, die Gewohnheit zu verändern, so dass nach einer Zeit – in der Regel 21-30 Tage eine Automatisierung erfolgt.

2. Setze dir ein Anfangsdatum

Nur eine klare, bewusste Entscheidung führt auch zum Ziel. Am besten schreibst du dein Ziel jeden Tag auf. Das ist wie eine Verpflichtung, ein Versprechen mit dir selbst. Das ist dann so ein Ding zwischen dir und dir.

3. Fang mit kleinen Zielen an

Meilensteine zu haben, ist super wichtig. Und aus vielen kleinen und dem ÜBEN des DRANBLEIBENS können dann super Ideen oder Zukunftsvisionen entstehen.  

4. Formuliere deine Ziele positiv

Ein Verbot führt NIE zum Ziel. Du weißt, was du nicht willst. Besser ist es, zu formulieren, wo die Reise hingehen soll und was das Ergebnis ist. Willst du ABNEHMEN, ist das nicht dein Ziel, sondern das, was ich alles tun kann, wenn ich abgenommen habe. Wieviel besser es mir mit 5-10 kg weniger Hüftgold geht. Genauso, wenn du den Job wechseln will oder eine neue Herausforderung suchst. Wisse zuerst, was du für einen Job willst und dann visualisiere dir deinen neuen Job.  HAB ICH AUCH GEMACHT UND ICH HAB FÜR MICH DEN BESTEN JOB GEFUNDEN – von zu Hause arbeiten oder sogar von überall aus, flexibel in meiner Arbeitszeit zu sein –  hat ja nun auch nicht jeder. Wichtig ist – wenn du visualisierst, in die Vorfreude zu gehen.

5. Suche dir Unterstützung

Super wichtig. Such dir Mitstreiter – eine Abnehmgruppe, Laufgruppe, deine beste Freundin – die dich bei deinem Vorhaben motivieren und unterstützen. Das hilft so ungemein, wenn dir mal die Motivation ausgeht oder du aufgeben willst.

Ich bin da auch super happy, mit meinem eigenen Online Business und meinem Team „Grenzenlos work“. Dort habe ich auch gelernt – DRANZUBLEIBEN –

Wenn du kannst, nimm Unterstützung an.

Was auch immer du dir vorgenommen hast, für das neue Jahr oder den heutigen Tag, du ROCKST das. Alles Liebe für dich.

Deine Carina

Von Kopf bis Fuß – Entspannung

Kennst du das? Du stehst morgens mit dem falschen Fuß auf, schaust aus dem Fenster und siehst graue Wolken, bist müde, dauergestresst und bist nahe dran aus deiner Balance zu hüpfen. Du hast auch keine Lust auf Yoga???

Dann lies jetzt hier unbedingt weiter, denn es gibt eine ganz einfache Lösung?

Die Macht der ätherischen Öle

Düfte wecken sofort Erinnerungen und Glücksgefühle. Denk nur mal an einen Strauß Rosen oder ein Lavendelfeld, der Duft frischer Pfefferminzblätter. Dieses Duftkraut der ätherischen Öle wirken sich direkt auf deine Stimmung aus.

Das Riechen ist ein biochemischer Prozess. Durch die Duftmoleküle werden Signale ins Gehirn gesendet und zwar in das limbische System. Genau hier werden Emotionen und Gefühle ausgelöst und beeinflussen unsere Stimmung positiv.

Ätherische Öle sind einfach Dufte

Heilpflanzen dienten den Menschen schon seit Jahrtausenden zur Behandlung von Krankheiten. Die Ägypter nutzten die Öle und Räucherharze zur Ehrung der Götter oder Salbung der Toten, aber auch zur eigenen Körperpflege und zur Therapie.

Heute sind ätherische Öle in der Aromatherapie, Entspannungsmassagen und Wellness nicht mehr wegzudenken. In der Natur beheimatet und aus der Seele der Pflanze gewonnen. Für 1 kg ätherisches Lavendel-Öl benötigt man ca. 150- 180 kg Lavendelblüten. Aufgrund ihrer aromatischen Eigenschaften sind sie wahre Stimmungsmacher und können unsere Stimmung direkt erheitern oder unsere Sinne beruhigen.

100% Natur und Power für Körper und Geist

  1. Wirkung über die NASE: die kostbaren Essenzen werden über die Nase aufgenommen. So wird bei Gebrauch der Öle -als Badezusatz oder zum inhalieren- eine desinfizierende, krampf- oder schleimlösende Wirkung erzielt. Auch als Raumbeduftung über Duftlampen oder Diffusor tragen die Öle zum ganzheitlichen Wohlbefinden bei.
  2. Wirkung über die HAUT: Ob als Badezusatz oder als Beigabe zu einem Massageöl, über die Haut angewandt, zeigen die Essenzen eine reflektorische Wirkung auf die verschiedenen Organe.

Anwendungsmöglichkeiten

Inhalation und Raumbeduftung, Aromabäder, Aromamassagen, Einreibung

Wohltuende Rezepte für Körper und Geist

In der nachfolgenden Tabelle findest du unsere 8 Öle, die du auch in der praktischen Box mit dem Diffusor bekommen kannst. Für DIY – Rezepte und Alltagstipps scrolle weiter nach unten.

Öl AnwendungsbereichAnwendung
Lavendel-ÖlEinschlafprobleme,
Kopfschmerzen,
Stress,
Schürfwunden
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Pfefferminz-ÖlKonzentrationsmangel
Nackenverspannung
Migräne
Übelkeit
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Eukalyptus-ÖlAbgeschlagenheit
Erkältungskrankheiten
Jetlag
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Zedern-ÖlBronchitis
Nervosität
Depression
Angst
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Zitronen-ÖlMüdigkeit
Reiseübelkeit
Kraftlos
Energielos
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Bergamotte-ÖlWinterdepression
Schlafstörung
Gefühlsschwankungen
Verstimmung
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Orangen-ÖlHerz-Kreislauf-Anregen
Cellulite
Verstimmung
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl
Thymian-ÖlMutlosigkeit
Kraftlosigkeit
Erkältunskrankheiten
im Diffusor,
Duftlampe oder
mit einem Pflegeöl

Checkliste

Wichtig für die Wirkung ist die Wahl, hochwertiger und vor allem reiner ätherischen Öle!

  1. Reinheit: 100% reines ätherisches Öl
  2. Transparenz: vollständige Angabe des Herkunftlandes der Pflanze
  3. Preisfrage: ein hoher Preis beruht auf der Menge des notwendigen Pflanzenmaterials zur Gewinnung von 1 kg Öl sowie dem Herstellungsverfahren und dem Ernteerfolg im Gewinnungsland
  4. Beipackzettel/Flasche/Informationsmaterial: deutsche und lateinische/botanische Bezeichnung der Pflanze, aus der das Öl gewonnen wurde
  5. Qualitätsversprechen: nachhaltiger Anbau und ständige Qualitätskontrollen sind wesentlich. Dafür braucht es keine Zertifizierung. Besonders kleine Familienbetriebe setzen nicht auf ein Gütesiegel, sondern neben natürlicher und biologischer Herstellung vor allem auf Transparenz und Vertrauen.

DIY Rezepte und Alltagstipps

Du möchtest unseren zeitlosen Keramik-Ultraschall-Diffusor mit den 8 ätherischen Ölen zu dir nach Hause holen? Dann klicke hier auf den Link um dich bei LR zu registrieren. Als Direktpartner bekommst du 30 % Rabatt auf alle Artikel.

So einfach gehts:

Deine eine Daten eingeben, Artikel-Nr. eingeben (siehe Bild), Bestellung absenden

Du möchtest unseren zeitlosen Keramik-Ultraschall-Diffusor mit den 8 ätherischen Ölen und 4 ausgewählten Ölmischungen für deine passende Stimmung zu dir nach Hause holen? Dann klicke hier auf den Link um dich bei LR zu registrieren. Als Direktpartner erhältst du 30 % Rabatt auf alle Artikel.

Und so einfach gehts

Deine Daten eintragen, Artikel-Nr. eintragen (siehe Bild), Bestellung abschicken

Du möchtest kein Partner werden und einfach so in unserer Aroma und Wellnesswelt hineinschnuppern, dann klicke hier -> LR Shop

Yoga und die Kraft der Aloe Vera

Wusstest du das 80 % des Geldes dafür verwendet werden, um Krankheiten zu heilen und nur 20 % um GESUND zu bleiben. Jeder wünscht sich gesund zu bleiben und wünscht anderen Gesundheit. Es steht auf fast jeder Glückwunschkarte. Und doch liegt es in unserer Hand, gesund zu bleiben. Yoga spielt natürlich eine essentielle Rolle. Du kannst dich wundervoll entspannen, deinen Körper kräftigen und dehnen. Yoga wirkt sich positiv auf dein Immunsystem aus. Aber was, wenn es trotz allem doch hier und da zwickt, du flach liegst oder der Rücken schmerzt. Meinen Yogakunden empfehle ich die Wunderpflanze Aloe Vera – seit Tausenden von Jahren als Pflanze von Gesundheit und Schönheit bekannt. Mit ihren über 200 wissenschaftlich bewiesenen und hochbiologischen Wirkstoffen werden ihr heilende Wirkungen zugesprochen.

Hier ein paar Gründe warum du unbedingt unseren Aloe Vera Drinking Gel einmal probieren solltest:

  • wirkt sich positiv auf die Darmtätigkeit und Verdauung aus
  • verbessert das Hautbild, durch den hohen Anteil an Kollegen in den Blättern
  • verleiht dir mehr Energie, durch den hohen Anteil an Vitaminen und Mineralien
  • hilt dir beim Abnehmen, weil es den Körper von innen entschlackt. Der Stoffwechsel wird ordentlich ankurbelt und Fett abgebaut. Außerdem hilft er den Körper zu entsäuern und bei der Entgiftung.
  • stärkt dein Immunsystem

Mein Fazit:

Es gibt viele gute Gründe, Aloe Vera Drinking Gel auszuprobieren. Er wirkt verdauungsfördernd, verbessert das Hautbild, steigert die Energie und unterstützt beim Abnehmen. Ein absoluter Alleskönner, der Beautydrink. Hier geht es zum Shop

Nicht nur lecker, wenn du ihn pur trinkst, sondern du kannst ihn im Sommer auch ganz leicht in ein gesundes Erfrischungsgetränk verwandeln.

Probiere doch mal unsere 3 – 6 monatige Aloe Vera Drinking Gel Kur und überzeuge dich selbst von der Aloe Wirkung. Falls du weitere Fragen hast, berate ich dich gern. Schreibe mir hier einfach eine Nachricht und ich melde mich bei dir.

Kiefer- und Nacken entspannen

Schmerzen im Nacken kennt jeder nur zu gut. Der moderne, künstliche und hektische Lebensstil ist geprägt von zu viel am Schreibtisch sitzen, im Auto, auf dem Sofa, vor dem Handy. Geht einher mit Konzentrationsproblemen und Leistungsdruck. Unsere Halswirbelsäule ist eine sehr belastete Körperregion. Verspannte Hals und Nackenmuskulatur, die Schultern sind meist nach oben gezogen, Dauersitzen und Fehlhaltungen tragen zu Kopf- und Rückenschmerzen bei. Viele gehen dann auch noch in eine Schonhaltung und bewegen sich gar nicht mehr.

Dieser Satz sollte sich deshalb einbrennen.

Der Körper richtet sich genau so aus, wie du ihn bewegst.

Regelmäßige Lockerungen und Dehnungen der Nacken- und Halsmuskulatur, sowie eine zusätzliche Kieferentspannung tragen nachhaltig dazu bei, dass die Halswirbelsäule wieder flexibler, schmerzfreier wird und sich leicht und weit anfühlt. Meist steckt auch ein inneres Glaubensmuster dahinter, nicht gut genug zu sein. Das setzt sich dann im Nacken fest und sorgt für Unflexibilität und Starrheit. Meist sehen wir nur eine Sache und nicht die vielen Möglichkeiten, wie wir auch etwas aus einer anderen Perspektive betrachten können.

Übung Nr. 1 – körperliche Ebene

Nackendehnung – geht überall auch in Büro

  • nimm einen aufrechten Stand ein oder setze dich weit vorne auf einen Stuhl
  • lass die Wirbelsäule lang werden und strecke deinen Nacken lang (als würdest du dich gegen einen Baum lehnen), Arme und Schultern sinken lassen
  • atme ein paar mal tief durch die Nase ein und aus und schließe die Augen
  • mit der nächsten Ausatmung, senke deinen Kopf, so dass das Kinn zum Brustbein zieht
  • halte die Nackendehnung für 5-10 Atemzüge
  • richte den Kopf wieder auf und spüre nach, beobachte wie sich dein Nacken jetzt anfühlt? Bist du ruhiger? Oder unruhig? Entspannt oder hat sich gar nichts verändert? Nimm alles wahr und sei ein neugieriger liebevoller Beobachter ohne Wertung?
  • Wiederhole die Übung

Übung Nr. 2 – energetische Ebene

  • nimm einen aufrechten Stand ein oder setze dich weit vorne auf einen Stuhl
  • lass die Wirbelsäule lang werden und strecke deinen Nacken lang (als würdest du dich gegen einen Baum lehnen), Arme und Schultern sinken lassen
  • atme ein paar mal tief durch die Nase ein und aus und schließe die Augen
  • reibe deine Hände bis Energie und Wärme entsteht und lege die Handflächen auf deinen Nacken
  • visualisiere einen goldenen Lichtstrahl, der dich energetisch reinigt und alle Lasten, Sorgen, Ketten, Schnüre von dir abwäscht
  • Atme, entspanne und vertraue und sage dir innerlich: Ich betrachte mit Frohsinn und Leichtigkeit alle Seiten einer Sache. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, etwas zu tun oder zu sehen. Ich bin flexibel in meinem Denken, tun und handeln und bin bereit mich von meinem alten Verhaltensmuster in meinem Bewusstsein zu lösen, dass diesen Zustand herbeigerufen hat.
  • Wiederhole das so oft wie möglich und immer wenn du es brauchst.
  • Habe einen unerschütterlichen Glauben daran, dass Heilung auf dem Weg ist.

Wie immer gilt. Du musst es machen. Du musst zum Täter werden und tätig werden.

Noch mehr schöne Übungen für Weite, Leichtigkeit und einen flexiblen Nacken sowie eine energetische Heil- und Entspannungsmeditation mit Visualisierung kannst du beim energetischen Yoga.Workshop.Fühldichfrei kennenlernen.

Herzlichst

YMC.YogamitCarina

yogamitcarina@web.de

Hast du Fragen, dann schreib mir oder schau bei Instagram vorbei.

Wurzel-Chakra

Muladhara – Chakra : Sicherheit, Halt, Stabilität, Urvertrauen

Du kannst nur nach oben wachsen, wenn du gut verwurzelt bist! Die Natur macht es uns vor und auch im Yoga, sollten wir immer gut über die Füße und Beine verwurzeln, um einen stabilen Stand einzunehmen, der uns Halt und Sicherheit gibt. Was im Yoga gilt, kann gleichermaßen auf unser Leben im Alltag übertragen werden.

Das Wurzelchakra stellt das Fundament dar, die Basis für Urvertrauen, Stabilität und Sicherheit. Bereits bei unserer Zeugung wird das 1. Zentrum ausgebildet und geprägt bis zum Alter von ca. 18 Monaten. Es geht vorrangig um das Überleben, die Grundbedürfnisse – essen und schlafen, aber auch verdauen und ausscheiden. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu Vertrauen, dass wir überleben und sich unsere Eltern fürsorglich um uns kümmern.

Das Wurzelchakra befindet sich am Ende der Wirbelsäule, im Bereich des Beckenbodens, des Perineums (zwischen dem After und den Geschlechtsorganen) und des Steißbeins. Auf der physischen Ebene verbindet das Chakra unsere Füße und Beine mit der Erde. Die energetische Kraft (Vayu) die hier wirkt, wird auch APANA VAYU (die nach unten verwirbelnde Energie) genannt.

Wer nicht gut im Leben verwurzelt ist, kann schnell das Gefühl bekommen, den Halt zu verlieren und sich einsam zu fühlen. Mangelndes Vertrauen in das Leben, zur materiellen Welt und zum Geld sind weitere Lebensthemen oder auch, wenn man sich selbst im Körper nicht wohl und sicher fühlt, sich nur unzureichend um die eigenen Grundbedürfnisse kümmert. Oft fühlt man sich auch minderwertig, nicht gut genug.

Auf körperlicher Ebene können Probleme mit dem unterem Rücken (Hexenschuss, Ischias, Schmerzen) oder auch mit den Hüften und dem Kreuzbein auftreten. Generell hat man keine Lust, sich großartig zu bewegen, friert oft und leidet unter einer unregelmäßigen Verdauung mit Neigung zu Verstopfung.

Wenn wir mit dem 1. Chakra arbeiten, können wir viele der o.g. Dinge korrigieren und einen neuen Weg im Leben einschlagen. Wir können unser Fundament stärken und mit der neu gewonnen Stabilität und Sicherheit, die Welt erobern.

Meine persönlichen Empfehlung aus meiner Selbsterfahrung, findest du nachfolgend aufgelistet:

  • sich mit der Familiengeschichte auseinandersetzen – Loslassen und Vergeben
  • geh raus in die Natur, in den Wald, umarme Bäume, setz oder leg dich auf die Wiese, laufe ganz oft barfuß, grabe mit den Händen in der Erde
  • beobachte den Sonnenaufgang/Sonnenuntergang
  • tanze nach rhythmischer Musik (afrikanische Trommelmusik)
  • atme so oft es geht in dein Wurzelchakra ein und doppelt so lang aus, nimm Prana (Lebensenergie) auf
  • Erschaffe dir ein positives Körperbewusstsein, z.B. durch Yoga oder Sport
  • kümmere dich gut um dich selbst – koche gut, trinke ausreichend, schenk dir des Öfteren ein Lächeln, umarme dich, schlafe genug
  • fang an zu meditieren
  • trage Kleidung mit der Farbe rot, stell dir rote Blumen ins Haus, arbeite mit roten, erdfarbenen oder schwarzen Heilsteinen (Granat, roter Jaspis, Hämatit…)
  • esse erdende und wärmende Speisen, rote Früchte und rotes, erdfarbenes Gemüse
  • versuche deinen Alltag etwas langsamer werden zu lassen, tue weniger von dem, was dir nicht gut tut

Die Arbeit mit Affirmationen ist auch ganz hilfreich – ich liebe es und hänge meine selbstgeschriebenen Zettelchen auch gern in der Wohnung auf.

  • Ich bin sicher und geborgen.
  • Ich bin liebenswert und wertvoll und vertraue mir selbst und dem Leben.
  • Ich liebe mich und achte mich, denn das bin ich wert.
  • Ich vertraue dem Fluss des Lebens.
  • Alles ist gut in meiner Welt.
  • Ich lasse los, was mir nicht gut tut.
  • Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
  • Es geht mir gut.
  • Ich bin hier.
  • Ich bin.

Auch Yogaasanas wirken ausgleichend und stärkend auf dein Wurzelchakra.

  • Stellung des Kindes / Balasana
  • tiefe Hocke / Malasana
  • Stuhl / Utkatasana
  • Baum / Vrksasana

Hier noch eine einfache Meditationsanleitung, die du ab und an für dich praktizieren kannst. Finde einen aufrechten Sitz. Entweder im Schneidersitz direkt auf dem Boden oder auch in der Natur unter einem Baum oder ganz klassisch auf einem Stuhl. Werde innerlich ganz ruhig und schließe deine Augen.

  • lenke dein Bewusstsein auf dein Wurzel-Chakra
  • komm ganz bei dir an und atme alles Alte, alles Negative aus dir heraus
  • stell dir vor, du atmest jetzt direkt in dieses Zentrum ein und wieder aus
  • einatmend kannst du ein paar Mal den Beckenboden etwas anspannen und ausatmend wieder locker lassen
  • stell dir dabei einen roten Energieball in diesem Zentrum vor, der mit jedem Atemzug etwas größer wird und dich schließlich weit umhüllt, dir Sicherheit und Geborgenheit schenkt
  • lass deinen Atem etwas langsamer, etwas tiefer und etwas ruhiger werden und verweile hier für mehrere Atemzüge
  • beende die Meditation mit einer liebevollen Umarmung und deiner Lieblingsaffirmation
  • segne dein Leben und deinen wundervollen Körper und dann steh gestärkt und mit neuer Energie wieder auf

Ich hoffe, diese kleinen Impulse haben dir fürs erste weiter geholfen. Vielleicht kannst du etwas davon in deinem Alltag umsetzen.

Alles Liebe und wenn du mal Lust auf eine Yogapraxis speziell zum Wurzelchakra hast, dann melde dich gern per E-Mail bei mir.

Liebe für dich

Carina

Hier noch ein wunderbares wirkungsvolles Erd-Mudra für das Wurzel-Chakra, was du immer anwenden kannst, wenn du dich unsicher oder ängstlich fühlst.

Eine Reise zu den Chakren

Die 7 Hauptchakren.

Sich mit den eigenen Chakren auseinandersetzen, kann so einiges in Gang setzen. Es lohnt sich! Ich habe es selbst ausprobiert und mich mit allen 7 Haupt-Chakren und den damit verbundenen Lebensthemen auseinandergesetzt.

Was sind Chakren?

Chakren sind Energiezentren und übersetzt heißt es so viel wie „Rad des Lebens“. Diese Energiezentren kannst du als rotierende Energiewirbel im Körper wahrnehmen. Es handelt sich hierbei um sehr feinstoffliche Energie – im Yoga sagt man auch Prana – dazu. Prana ist die Lebensenergie, die uns alle umgibt. Eine der wichtigsten Energien überhaupt. Chakren werden auch oft, als die Kraftzentren oder Bewusstseinszentren des Körpers bezeichnet.

Die Sache mit den Chakras ist wissenschaftlich nicht eindeutig bewiesen, aber du kannst die Energiefelder mit ein wenig Übung selbst im Körper und um den Körper herum wahrnehmen.

Als Yogalehrerin kam ich nicht umhin, mich tiefer mit diesem Thema auseinander zu setzen, den die Chakren-Lehre ist Bestandteil der umfangreichen Yoga-Philosophie. Es gibt unzählige Anleitungen und Beschreibungen zur Reinigung, Harmonisierung und Aktivierung der einzelnen Energiezentren. Die heutige Lehre der Chakren ist vor allem in bestimmten hinduistischen Traditionen und dem tantrischen Buddhismus von zentraler Bedeutung.

Wie wirken sie auf den Körper und auf den Geist?

Chakren habe Einfluss auf bestimmte Funktionen im Körper, auf den Kreislauf, auf den Hormonspiegel, aber auch auf Gefühle und Gedanken. In den einzelnen Chakren wird Prana – die Lebensenergie aufgenommen und gespeichert. Sind sie in Balance, dann läuft im wahrsten Sinne alles rund. Sind sie jedoch blockiert und im Ungleichgewicht, dann kann das Auswirkungen auf die geistige und seelische Verfassung einer Person, bis hin zu Krankheitssymptomen führen. Negative Gefühle bis hin zu Depressionen können sich entwickeln, wenn unzureichend Prana in den Chakras vorhanden ist. Auch körperliche Beeinträchtigungen oder die Verspannung der Muskeln kann dazu führen, dass die Chakren verunreinigt oder blockiert werden.

Was bringt mir die Arbeit mit den Chakren?

Die Arbeit mit den Chakren kann ein wahrlich hilfreiches Tool sein, um dich tiefer mit deinen Lebensthemen zu beschäftigen und deine eigene Lebensentwicklung zu verbessern. Ich sage immer, es ist eine Reise zu dir Selbst. Du solltest wissen, dass die Reinigung, Aktivierung und Harmonisierung der Chakren untrennbar mit persönlichem Wachstum und spiritueller Entwicklung verbunden sind. Du lernst dich noch einmal ganz neu kennen. Die Beschäftigung, das Verstehen und Weiterentwickeln der eigenen Chakren kann dazu beitragen, positive Veränderungen in nahezu allen Bereichen des Lebens herbeizuführen. Das klingt doch fantastisch.

Welches sind die 7 Hauptchakren?

  1. Wurzel-Chakra – Muladhara
  2. Sakral-Chakra – Svadhisthasana
  3. Nabel-Chakra – Manipura
  4. Herz-Chakra – Anahate
  5. Kehl-Chakra – Vishuddha
  6. Stirn-Chakra – Ajna
  7. Kronen-Chakra – Sahasrara

Näheres zu den einzelnen Chakren erfährst du bald (ist gerade in Arbeit)

Hast du Interesse an meinen Chakra-Yoga Programm en.light teilzunehmen, dann freue ich mich auf deine Anmeldung. Alle Infos findest du hier.

Shavasana (Savasana)die Totenstellung

Der Ruhezustand am Ende einer Yogapraxis nennt sich Shavasana (Savasana) und gilt als ein wichtiger Bestandteil der Yogapraxis. Während der Köper völlig reglos (wie tot) ruht, sind die geistigen und psychischen Ebenen des Seins in einem wachen und friedvollen Zustand.

Totenstellung oder auch Leichenhaltung wird sie genannt. Die Rede ist von der wundervollen Endentspannung Shavasana (Savasana).

Wirkung auf Körper und Psyche entspannt die Muskulatur und den ganzen Körper beruhigt das Nervensystem senkt die Herzfrequenz und den Blutdruck fördert Entspannung auf emotionaler Ebene und auf mentaler Ebene besonders zu empfehlen bei Schlafstörungen, Angst und Ärger.

Essenz der Übung Diese Entspannungsübung kann dazu einladen, sich mit dem Thema Sterben auseinander zu setzen. Ähnlich wie beim natürlichen Sterbeprozess lädt Shavasana ein alle Vorstellungen, Bedürfnisse, Projektionen und Abhängigkeiten des Egos loszulassen. Im Unterschied zum leblosen Körper aber existiert die Seele im reglosen Körper als reines Bewusstsein.

Jeder liebt sie am Ende der Yogapraxis. Viele wollen danach gar nicht wieder aufstehen und doch darf ihr gern mehr Beachtung geschenkt werden. Einfach nur rumliegen ist nicht. Viele Yogaanfänger schlafen sogar regelmäßig dabei ein. Das ist am Anfang ganz ok, darf aber im Laufe der Praxis geübt werden, dass genau das nicht passiert.

Während der Körper ruht, ist der Geist wach und frei von allen Anhaftungen des Egos.

Hier ein Auszug aus dem Buch „Yoga für die Frau“ von Geeta S. Iyengar

„Shavasana ist wie die Erfahrung des Todes, ohne zu sterben. Für kurze Zeit sind Körper, Geist und Sprache ruhig. Die Asana wird auch Totenstellung genannt, weil man den grobstofflichen und den feinstofflichen Körper als Leichnam erfährt. Im Unterschied zum toten Körper aber existiert die Seele im reglosen Körper – Sie ist reines Bewusstsein.“

Quick Tipp Eine täglich 10 minütige Tiefenentspannung fördert die Gesundheit, stärkt das Immunsystem und hilft dir, gelassener durch den Tag zu gehen oder diesen zu beenden.

Hast du Erfahrungen mit Shavasana und wenn ja, welche?

Lass es mich gern in den Kommentaren wissen.

Namaste
deine tiefenentspannte Carina